Über Ostern habe ich mir eine kleine Internet-Auszeit genommen und daher war es auch auf meinem Blog sehr ruhig. Es war nun schon das zweite Osterfest in Folge, das anders als gewohnt verlief und so haben wir die Feiertage gemütlich Zuhause verbracht und einen schönen Frühlingsausflug zu den Langbathseen gemacht.
Eigentlich hatte ich nicht groß Lust, unser Haus österlich zu dekorieren und so sind nur wenige Häschen aus den Kisten geholt worden. Schuld daran ist wohl der Winter, der uns einfach nicht verlassen will. Vor zwei Wochen hatten wir wieder richtig viel Schnee und auch jetzt, während ich den Blogpost schreibe, ist draußen wieder alles weiß. :-(
Hoffentlich ist das nun der letzte Wintereinbruch für diese Saison, denn ich mag echt nicht mehr! Letzte Woche habe ich Frühlingsblumen in meine Töpfe und Kästen rund um's Haus gepflanzt und ich hoffe sehr, dass mir nichts erfriert.
Richtig shoppen war ich schon lange nicht mehr und eigentlich wollte ich sowieso keine neue Deko kaufen, aber die Hasenbüste habe ich online entdeckt und mich sofort verliebt.
Im Bauernmarkt gab es diese wundervollen Gänseeier und ich habe sofort gewusst, dass ich daraus einen Eierkranz machten möchte. Diese Kräze sieht man momentan überall auf den Blogs und in den Sozialen Medien und auch ich musste unbedingt einen haben. Zuerst wollte ich Hühnereier nehmen, aber es ist nahezu unmöglich weiße Eier zu bekommen! Außerdem finde ich die großen Gänseeier noch schöner. Das süsse Blumenhäschen ist noch vom letzten Jahr und es passt prima zu den Trockenblumen.
Ein paar weiße Hühnereier hatte ich dann doch in meinem Fundus. Die sind schon sehr alt und stammen von dem Bauernhof, auf dem ich aufgewachsen bin.
Meine Osterdeko ist wirklich sehr schlicht ausgefallen, aber trotzdem gefällt es mir. Wie ihr seht geht es meinen Sukkulenten-Kokedamas bestens. Ich muss sie nur jede Woche gut wässern, da das Moos in der Heizungsluft sehr stark austrocknet.
Auch im Wintergarten ist endlich der Frühling eingezogen. Aber durch das schlechte Wetter habe ich draußen überhaupt nicht viel Osterdeko verteilt. Eigentlich sehr schade, aber vielleicht wird es nächstes Jahr wieder anders werden.
Osterausflug zu den Langbathseen
Ein paar schöne Tage hat uns die Karwoche dennoch beschert und wir haben die Zeit genutzt und eine Wanderung um die beiden Lagbathseen gemacht. Es handelt sich um zwei Bergseen in Ebensee/Salzkammergut, nicht weit von uns entfernt.
Die beiden Seen kann man in einer leichten Wanderung in ca. 2,5 Stunden umrunden, wobei mir persönlich der Hintere Langbathsee besser gefällt.
Obwohl teilweise noch Schnee am Weg lag, blühen in den Wäldern schon viele Frühlingsblumen und einige Tiere haben ihre Winterruhe bereits beendet.
Letztes Jahr haben wir viele Wanderungen bei uns im Salzkammergut gemacht und ich habe meine Liebe zur Landschaftsfotografie entdeckt. Zum Glück müssen wir meist nicht weit fahren und einige Touren können wir sogar von Zuhause aus starten.
Verbunden sind die beiden Seen durch einen kleinen Bach, an dem man zeitweise entlangwandern kann. Da einige Höhenmeter dazwischen liegen, gibt es sogar ein paar kleine Wasserfälle.
Die Bootshütte ist mein Lieblingsfotomotiv, letztes Jahr habe ich mein schönstes Foto im Herbst dort gemacht.
Neben zahlreichen Mäusen, die im Laub nach Futter gesucht haben, haben wir auch ein paar Grasfrösche entdeckt. Ich muss gestehen, dass Frösche nicht gerade zu meinen Lieblingstieren gehören. Alles was mich anspringen kann ist mir suspekt! :-D Aber der Frosch war sehr kooperativ und hat schön still gehalten für's Foto.
Im See gab es unzählige kleine Fische, die in großen Schwärmen unterwegs waren.
Es war ein wunderschöner Ausflug, den wir sehr genossen haben. Leider sind die beiden Seen sehr überrannt und am Wochenende ist es fast unmöglich, dort einen Parkplatz zu bekommen. Es ist uns schon ein paarmal passiert, dass wir wieder umdrehen mussten.
Wenn dir mein Post gefallen hat, dann nimm ich bitte mit zu Pinterest:
Servus Daniela,
AntwortenLöschenich bin begeistert von deiner wirklich sehr geschmackvollen und abwechslungsreichen Deko und meine Begeisterung zieht sich auch noch bis zu den Fotos der tollen Umgebung, in der du wohnst. Lachen musste ich über den kooperativen Frosch! Liebe Grüße
ELFi
Hello Daniela,
AntwortenLöschenI love your elegant Easter decorations in white! The white eggs and cute bunnies are the thing. Your mountain photos are gorgeous. In Finland it is the same: it feels that the spring does not come at all this year. But for Monday it is forecasted a warm day. We’ll see... Thank you for linking, have a nice weekend.
Ich liebe das türkisblaue Wasser der Bergseen so, da hast du mir mit deinen Fotos eine große Freude gemacht!
AntwortenLöschenMit der Osterdeko ist es mir in diesem Jahr ähnlich ergangen, ich habe auch schon fast alles wieder weggeräumt.
Bon week-end!
Astrid
Your Easter decorations are so elegant. Love the breathtaking mountain shots too.
AntwortenLöschenHave a great weekend, Daniela!
What a wonderful variety of spring things!
AntwortenLöschenIt's terrific to see you at 'My Corner of the World' this week!
Beautiful images from nature , The blooms are stunning and I spotted a stunning frog. It would be my pleasure if you join my link up party related to Gardening, Nature and birds here at http://jaipurgardening.blogspot.com/2021/04/garden-affair-mesembryanthemum.html
AntwortenLöschen