Es ist jedes Jahr ein wenig schade, wenn die Weihnachtsfeiertage vorbei sind und mit ein wenig Wehmut blicke ich zurück. Auf ein paar wunderschöne Stunden, die wir ganz gemütlich zu zweit und mit unseren Familien verbracht haben. Ich hoffe auch euer Weihnachten war schön und ihr seid von Streit und anderen Katastrophen verschont geblieben.
Tischdekoration für den Heiligen Abend
Den Heiligen Abend verbringen wir immer zu zweit, mit gutem Essen und ganz viel Weihnachtsfeeling. Zu dieser Gelegenheit decke ich den Tisch natürlich besonders schön und liebevoll, das Auge isst schließlich mit.
Letztes Jahr habe ich mit dem Plotter tolle Tannen gemacht und auch dieses Jahr sollten es wieder Nadelbäumchen werden. Allerdings ohne Hilfe des Plotters, sondern ganz einfach aus einem Blatt Papier gefaltet. Anleitungen dafür findet ihr auf meinem Pinterestboard. Verwendet habe ich ganz normales Kopierpapier in weiß und hellgrün.
Zusammen mit ein paar echten Tannenzweigen und kleinen Zapfen sehen die Origamibäume richtig schön aus. Uns hat es jedenfalls sehr gefallen! Und das will was heißen, mein Freund hat sonst nämlich nicht so viel für Dekoration über. :-)
Für den Christbaum und als Tischdeko habe ich diese hübschen Kugeln gebastelt. Die Holzteile bekommt man fertig zu kaufen und man muss sie nur noch zusammenstecken und mit etwas Kunstschnee in eine Acrylkugel geben.
Weil ich immer alles aufhebe, habe ich sogar vom Adventskranz 2017 noch die goldenen Zweiglein verwenden können.
Zum Essen gab es Rinderfilet mit Steinpilz-Maroni-Sauce, frische Bandnudeln und Speckbohnen. Solche Gerichte koche ich normalerweise ohne Rezept und zum Glück ist es so lecker gewesen, wie es sich anhört.
Da zum Wald auch Rehe gehören, habe ich die süssen Origami-Rehe wieder hervorgeholt. Wie gesagt, ich bewahre immer alles sehr gut auf! ;-)
DIY Christbaumschmuck mit dem Plotter
Da unser Christbaum jedes Jahr der selbe ist, versuche ich wenigstens beim Schmuck ein wenig zu variieren. Dieses Jahr habe ich wiedermal die roten Kugeln aufgehängt, es muss ja nicht immer nur weiß sein.
Im Silhouette-Designstore habe ich diese wundervollen Kardinäle entdeckt und wusste sofort, die müssen auf unseren Christbaum! Ich hatte noch glänzende rote Pappe, die war perfekt für die Vögel geeignet.
Bei Lia Griffith habe ich zauberhafte Christbaumanhänger mit Waldtieren entdeckt. Also habe ich meine Mitgliedschaft um ein Monat verlängert und mir die Plotterdateien geholt. Den Account dauerhaft zu aktivieren wäre mir ehrlich gesagt zu teuer. Aber einmal im Jahr ist es mir wert.
Im Original sind die Ornamente ganz weiß, aber ich habe die Rückseite aus schwarzem Karton geschnitten. So entsteht ein schöner Kontrast.
Mein Liebling ist natürlich der Fuchs, wie könnte es anders sein. :-)
Der Hase ist jetzt nicht unbedingt so weihnachtlich, aber ich könnte mir dieses Ornament auch gut am Osterstrauch vorstellen.
Nun möchte ich euch noch einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen! Viel Glück und Gesundheit und viele kreative Ideen.
Wenn dir mein Post gefallen hat, dann nimm mich bitte mit zu Pinterest:
Dieser Post enthält Affiliatelinks.
Servus Daniela!
AntwortenLöschenDanke für deine Teilnahme beim DvD mit dem Weihnachtsrückblick! Ich wünsche dir für 2020 alles erdenklich Gute und freue mich auf neue tolle Ideen von dir. Liebe Grüße
ELFi
das sieht alles wirklich sehr hübsch aus
AntwortenLöschenauch dein Tannenbaum ist schön geschmückt
ein frohes neues Jahr
wünscht
Rosi