Seid ihr schon in Weihnachtsstimmung? Also ich muss gestehen, dass mich das noch nicht so juckt, deshalb gibt es heute nochmal einen herbstlichen Post bei mir.
Teelichthüllen mit "Holzsockel"
In der dunklen Jahreszeit brauche ich unbedingt ganz viele Kerzen und Lichterketten! Letztes Jahr habe ich schöne Teelichthüllen mit Bäumen gestaltet, die mir sehr viel Freude bereitet haben.
Heuer habe ich diese Hüllen ein wenig anders gemacht, indem ich ihnen einen "Holzsockel" verpasst habe. Statt der Bäume habe ich einfach ein Muster in das Transparentpapier schneiden lassen.
Der Holzsockel ist einfach ein Streifen DC-Fix-Folie im Holzdesign. Den klebt man unten um das Transparentpapier und schon hat man Teelichthüllen im edlen Look.
In diese Hüllen habe ich einfache Marmeladegläser gestellt, so kann man eine echte Kerze hineinstellen. Ohne Glas würde ich nur LED-Kerzen verwenden!
Wer mag darf sich meine Schneidedatei für die beiden Teelichthüllen gerne HIER herunterladen.
Herbstliche Laternen im Holzlook
Als weitere Variante herbstlicher Laternen habe ich diese hübschen Windlichter ebenfalls aus Holzfolie gebastelt.
Mit dem Plotter sind solche filigranen Motive ja ganz einfach ausgeschnitten. Und mit der Software ist es ein Leichtes, die Objekte in verschieden Größen zu basteln.
Die fertigen Laternen werden anschließend auf ein Blatt Transparentpapier geklebt. Dabei die Klebelasche aussparen, dann lassen sie sich ohne zusätzlichen Kleber montieren.
Diese Laternen sind auch eine schöne Geschenkidee, über die sich bestimmt jeder freut. Ich habe immer einen kleinen Vorrat solcher Arbeiten, für den Fall, dass ich schnell ein Mitbringsel brauche.
Laternen in herbstlichem Roségold
Da mir die Herstlaternen so gut gefallen, habe ich sie auch noch aus Folie in Roségold gemacht.
Ich weiß gar nicht, was mir besser gefällt, Holz oder doch Roségold? Was meint ihr?
Natürlich darf man auch hier keine Kerze ohne Glas hineinstellen. Aber ich mag ohnehin LED-Kerzen lieber. Gerade wenn man von der Kerze ohnehin nichts sieht, ist diese Lösung genial.
Nachteil bei elektrischen Kerzen ist allerdings der hohe Batterienverbrauch. Deshalb habe ich beschlossen, dieses Jahr nur aufladbare Akkus zu verwenden. Bin schon gespannt, ob das gut funktioniert und wie lange die halten.
Die Datei für die bezaubernden Laternen gibt es bei Lia Griffith. Ihr müsst zwar für den Download bezahlen, aber die Mitgliedschaft könnt ihr jederzeit kündigen und es gibt dort so viele schöne Plotterdateien und Bastelanleitungen, dass es sich auf jeden Fall lohnt.
Nächste Woche werde ich aber trotzdem mit der Weihnachtsdeko beginnen, immerhin ist fast schon Mitte November. Und wenn ich ehrlich bin, kann ich mittlerweile keine Kürbisse mehr sehen! Außer auf dem Teller versteht sich. :-)
Wenn dir mein Post gefallen hat, dann nimm mich bitte mit zu Pinterest:
Dieser Post enthält Affiliatelinks.
Liebe Daniela,
AntwortenLöschenMununat!!!
Te imbratisez calduros, Mia
Servus Daniela!
AntwortenLöschenDie Deko sieht richtig schön aus, ich bin begeistert. Ich persönlich würde statt der Folie in Rosé eine in Silber verwenden. Danke für das Freebie und das Verlinken zum DvD! Liebe Grüße
ELFi
Liebe Daniela,
AntwortenLöschenich mag solche Windlichter sehr. So schön stimmungsvoll und sie machen ein tolles Licht.
Für mich ganz klar die Holzvariante. Das gefällt mir gerade richtig gut.
Danke auch für´s Teilen der Datei.
liebe Grüße
Nicole