Bestimmt habt ihr auch alte Laternen herumstehen, die euch eigentlich nicht mehr gefallen, zum Wegwerfen aber zu schade sind? Dann habe ich eine schöne Upcycling-Idee für euch!
Aus Laternen lassen sich nämlich ganz leicht hübsche Feen- oder Minigärten machen. Normalerweise mag ich Wichtel, Gartenzwerge, Engel und derlei Figuren nicht so gerne als Gartendeko. Aber Feen finde ich toll und daher hat mich auch die Idee vom Feengarten begeistert.
Was braucht man für einen Feengarten?
Eigentlich nicht viel, nur eine große Laterne, eventuell eine Beleuchtung (bei mir in Form einer Lichterkette, es geht aber natürlich auch eine Kerze), Moos, kleine Steine und Dekomaterial. Weil mir bunte Figuren nicht gefallen, habe ich mir mit dem Plotter Feen aus D-C-Fixfolie ausgeschnitten und auf die Laternen geklebt.
Die kleinen Fliegenpilze hatte ich noch in meinem Fundus und das Gartenmöbel-Set habe ich mir bestellt. Passende Spielzeugtiere, wie den Schwan finde ich auch sehr hübsch. Da sind eurer Fantasie eigentlich keine Grenzen gesetzt.
Sogar ein paar Gänseblümchen aus dem Garten haben ihren Platz in dem Feengärtchen gefunden. Und wie es sich gehört, ist der Sitzplatz natürlich von einer Samtpfote besetzt. Ganz so wie im echten Leben von Katzenbesitzern auch! :-)
Die Feen habe ich vorne und hinten aufgeklebt, dadurch entsteht ein wenig räumliche Tiefe.
Akeleien sind die Feen des Gartens
Ein kleiner Blumengruß aus dem Garten
Im Garten blühen wie jedes Jahr Unmengen von Akeleien, die tanzenden Elfen ähneln. Da ich so viele habe, konnte ich ohne schlechtes Gewissen ein paar für die Vase abschneiden. Geht es euch auch immer so, dass ihr ungern Blumen aus dem eigenen Garten für die Vase nehmt? Ich kaufe mir lieber Schnittblumen und bewundere meine eigenen im Garten. ;-)
Der rostige Elfenstecker hat es mir gleich angetan und ziert nun unseren Terrassentisch.
Aus Ziersteinchen kann man Wege in den Minigarten legen, ganz wie im echten Garten auch. Schneckenhäuser passen auch sehr gut, findet man sie doch zu jeder Zeit im Garten.
Eigentlich solle es Abends nun lange hell sein, aber bei dem miesen Wetter der letzten Zeit, ist es schnell dunkel und so freue ich mich wenigstens, wenn ich Beleuchtung auf der Terrasse habe.
Wenn euch meine beiden Elfen gefallen, dann dürft ihr sie für den privaten Gebrauch gerne HIER herunterladen.
Mit den kleinen Gärtchen im Inneren mag ich auch die alten Laternen wieder, die ich eigentlich schon weggeben wollte.
Wenn dir mein Post gefallen hat, dann nimm mich bitte mit zu Pinterest:
Dieser Post enthält Affiliate-Links.
Hallo meine liebe Daniela,
AntwortenLöschenGleicher Gedanke wie Sie, in Bezug auf Laternen ... von denen Sie sich ein bisschen gelangweilt haben! Sie ändern normalerweise das Dekor, verschieben sie oder gruppieren sie zusammen. Die Idee mit dem Garten ist wunderschön. Jetzt haben die Urlaubsreisen begonnen und die Zeit zu Hause ist ein wenig ... kürzer, aber ich werde einen Garten wie Ihren ausprobieren. Ich mag es
Deine Blumen sind schön und fröhlich, ich lade das Haus ein. Du hast viele Farben.
Ich werde dich herzlich umarmen, Mia
Servus Daniela!
AntwortenLöschenEinfach feenhaft schauen deine Laternen aus. Ich mag deine Idee, Zubehör vom Minigardening zu verwenden und freue mich, dass du die Laternen beim DvD zeigst. Liebe Grüße
ELFi
das gefällt mir sehr
AntwortenLöschenich habe eine alte allerdings sehr rostige Laterne
mal sehen was sich machen lässt ;)
liebe Grüße
Rosi
Das sieht sehr schön aus. Leider kann ich die Elfen nicht ansehen/downladen, da ich kein Appfähiges Gerät habe. Hätte nämlich eine alte Laterne und die Elfen wären zu schön gewesen. VG Ina
AntwortenLöschen