Meine Osterdeko ist auch dieses Jahr wieder ziemlich schlicht ausgefallen. Wie bereits letztes Jahr, habe ich auch heuer wieder schwarz-weiß dekoriert.
DIY Magnolienkranz mit Makrameeaufhänger
Was ich bisher nicht hatte, war ein schöner Frühlingskranz. Die Idee für den Magnolienkranz habe ich am Depotblog entdeckt. Da ich ohnehin noch künstliche Magnolien in meinem Fundus hatte, war der Kranz auch schnell gebastelt.
Und um dem Ganzen einen persönlichen Touch zu verleihen, habe ich aus Garnresten noch einen Makramee-Aufhänger geknüpft. Der fertige Kranz ist wirklich schön geworden und ich denke, dass er auch nach Ostern noch eine Weile hängen bleiben darf.
Zu schwarz-weiß gefällt mir ein helles gräuliches Grün sehr gut.
Gekauft habe ich dieses Jahr bis auf das hübsche Porzellanhäschen im Strickmuster überhaupt nichts neues! Ich bin echt stolz auf mich, das habe ich noch nie geschafft. :-)
Na gut, der Pflanzenständer ist auch neu, aber erstens ist das keine Osterdeko und zweites ist er nur vom Discounter, war also ein Schnäppchen. So eine Monstera habe ich lange gesucht und wollte schon fast eine im Internet bestellen, aber dann wurde ich zufällig im Baumarkt fündig. Nun muss sie nur noch gut gedeihen.
Die Herzpflanze habe ich schon auf Instagram gezeigt. Sie soll später einmal Ranken bilden mit weiteren Herzblättern dran. Ich bin schon sehr gespannt wie das dann aussieht.
Auch das Tablett ist uralt, ich habe es bestimmt schon 10 Jahre und früher war es im Shabby-Look. Aber vor einiger Zeit habe ich es umgestylt und nun passt es ja wieder. :-) Die beliebten Kugelvasen mag ich so gerne, vor allem weil sie so eine tolle Oberfläche haben!
Im Gegensatz zu den gestreiften Arten (die sind mir leider eingegangen), gedeiht der rote Zierpfeffer bestens bei mir.
Dekorieren mit frischen Blumen
Am Esstisch habe ich eigentlich nur frische Blumen - ja ich weiß der Strauß ist sehr bunt, aber es gab diese Woche leider keine anderen im Supermarkt - und zwei Häschen stehen. Wirklich sehr minimalistisch im Vergleich zu früher!
Das schwarze Kunstfell ist unter den Korbtisch gewandert. Vorher stand es auf der anderen Seite des Wohnzimmers mit einem großen Korb darauf. Der ist nun aber verschwunden, mir war das einfach zuviel.
Die weißen Plissees hat mir Astrid mal geschenkt, die schwarzen sind selbstgemacht.
Auf der Treppe habe ich das gleiche nochmal stehen, allerdings handelt es sich hier um eine Lichterkette. Ich muss aber sagen, dass mir schwarze Plissees, die beleuchtet werden nicht besonders gut gefallen. Für ein wenig Osterstimmung sorgt hier mein Häkelkaninchen. Die Anleitung dafür findet ihr hier auf meinem Blog.
Gestalten mit Zimmerpflanzen
Meine Pilea wächst wirklich sehr langsam. Ich glaube die Pflanze ist jetzt schon fünf Jahre alt und hat bisher nur zwei winzige Ableger gebildet.
So schlimm finde ich den bunten Tulpenstrauß nun gar nicht. Das ist das Schöne daran, wenn die Deko in schwarz-weiß gehalten ist, es passt jede Farbe dazu!
Wie mögt ihr eure Osterdeko am liebsten, auch schlicht oder eher bunt und üppig? Mir gefällt es durchaus auch gut, wenn viel dekoriert wird, nur bei mir möchte ich das nicht mehr haben. Aber wer weiß, vielleicht ändert sich das ja irgendwann wieder. Wäre nicht das erstemal. ;-)
Für Pinterest:
Dieser Post enthält Affiliatelinks.
Verlinkt bei Kreativas
Servus Daniela!
AntwortenLöschenBei dir gibt es immer so viel Schönes zu sehen. Der Kranz hat es mir besonders angetan. Und der Hase im Stricklook ist besonders süß! Ich habe meine Osterdeko in Weiß und Pastell und im Gegensatz zur Weihnachtsdeko sehr zurückhaltend. Schön, dass du wieder beim DvD dabei bist! Liebe Grüße
ELFi
Liebe Daniela,
AntwortenLöschenIch mag die Dekoration in der Ecke mit dem Schrank, aber auch den weißen Korb mit der weißen Schüssel. Schwarz-Weiß-, Grau- und Holz-Töne ergeben eine elegante und natürliche Komposition.
Ich bevorzuge neutrale Farben, vielleicht Pastelle, aber die in meiner Familie ziehen Farbe und Farbe vor. Normalerweise machen sie einen Kompromiss, aber meistens lehnt sich das Gleichgewicht an ihnen! Ich bin froh ... für ihre Freude!
Ein schöner Tag, Mia
Liebe Daniela, du hast gar nicht so wenig Oster Dekoration.
AntwortenLöschenIch habe es heuer noch viel schlichter, ich bin total weg von der Saison Dekoration, bei mir sind nur Dinge da, die sowieso das ganze Jahr über da bleiben können weil ich sie mag.
Ich freu mich über deine vielen Blumen und die Geschichten dazu, da bin ich mal gespannt, ob das Herzblatt tatsächlich Triebe macht, bitte informiere uns wieder einmal in einem Blogbeitrag.
L.G.Edith
Hallo Daniela,
AntwortenLöschensüße Osterdeko hast Du, bei Dir hoppeln ja ne Menge Hasis in der Deko 😍
Der kleine mit der Holzperlenkette ist niedlich.
Ich wünsche Dir schöne Ostertage.
Liebe Grüße von Petra.
ALSOOOOOOO wenn des TISCHAL nimmer magst,,, nehm i des.....grins
AntwortenLöschenaber wia i di kenn gestaltest des ahhhhh noch um,,,,,gelle
wünsch da no an feinen ABEND
bussale bis bald de BIRGIT